Volleyball Damen DJK Salz I

Liga:        Kreisliga Ost Unterfranken
Spieltag:    3 – Salz
Datum:        30.11.2019

Juliana Haub bei einer ihrer vielen erfolgreichen Angriffen, gesichert von Ana Francic (vorne) und Alice Hilfer (hinten) (Quelle: Alexander Hilfer)

DJK Volleyballdamen mit makellosen Heimsiegen

Die DJK Salz ist endgültig in der Kreisliga angekommen. Vor einer wieder einmal beeindruckenden Heimkulisse ließen die Volleyballerinnen im Vergleich mit zwei etablierten Gegnern der Kreisliga am vergangenen Samstag am Hirtshorn nichts anbrennen.

DJK Salz – TSV Wonfurt II    3:0 (25:15, 25:18, 25:16)

DJK Salz – TSV Aschach        3:0 (25:12, 25:15, 25:20)

Vor drei Jahren standen die Vorzeichen in letzten Vergleich mit dem TSV Wonfurt genau anders herum. Jetzt zeigten die Sälzerinnen wie schwer es geworden ist auch in der höheren Liga gegen sie zu bestehen. Dank des sehr druckvollen Netzspiels in Block und Angriff wurde der Gast sehr konsequent bearbeitet. Alle drei Durchgänge wurden ohne jeglichen Leistungsabfall konsequent zu Ende gespielt. Gleich wer auf dem Spielfeld stand, konnte sein Leistungspotential abrufen zum sicheren Sieg.

12 Spielerinnen sorgen für ausgeglichenes Leistungspotential

Auch im Derby gegen Aschach brillierte die DJK mit viel Druck, dem der TSV nicht gewachsen war. Lediglich in Satz 3 folgte im Angesicht der deutlichen Überlegenheit eine kurze unkonzentrierte Phase. Nach einer finalen Auszeit beim Stand von 20:19 jedoch bog die DJK endgültig auf die Siegerstraße ein.

Nach nun drei Spieltagen grüßt Salz als Aufsteiger von Platz 4. Die Abstiegsränge sind weit entfernt, die obersten Plätze nicht außer Sichtweite.

„Das war heute eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft und sicher über zwei Spiele einer unserer besten Auftritte seit wir im Ligabetrieb mitspielen“, freute sich Trainer Thimo Völkel. „Man kann fast niemanden aus dem Team heute herausheben. Alle 12 haben super füreinander abgeliefert. Allerdings hat Juliana (Haub) heute so fulminant angegriffen, dass man es schon erwähnen sollte.“ Auch Mannschaftsführerin Alice (Hilfer) ging mit langen und druckvollen Angabenserien immer voran und sorgte für jederzeit genügend Punkteabstand zu den Gegnern.

In 14 Tagen folgt nun beim TV Haßfurt, derzeit Tabellenzweiter, und dem drittplatzierten FC Euerfeld ein weiterer richtungsweisender Spieltag. Alle drei Kontrahenten trennt nur ein Punkt. Der doppelte Gewinner aus diesen Vergleichen wird bis Jahresende vorläufig einziger Verfolger des Tabellenführers aus Wollbach bleiben.

Die DJK Salz agierte mit: Alexa Bartenstein, Larisa Beganovic, Ana Francic, Jana Gaist, Juliana Haub, Lea Hein, Alice Hilfer, Judith Hüsam, Sanne Kleinhenz, Cornelia Leeb, Annelie Ofenhitzer, Hannah Sitzmann, Luisa Spieß