„Erster gegen Letzter, da kannst du eigentlich nur verlieren.“ Der Tabellenführer Eichenhausen/Saal hatte vor dem Anpfiff schon ein wenig Respekt vor der Aufgabe, doch der war relativ schnell verflogen. Zwei Tore in den ersten zehn Minuten, ein drittes vor der Pause, „da war die Messe eigentlich schon gelesen“, resümierte SV-Sprecher Oliver Irtel im Nachhinein erleichtert. Die Gäste hatten kaum Spielanteile, der Tabellenführer hatte das Geschehen fest in der Hand. Allen voran Sebastian Bayer, der mit vier Treffern entscheidenden Anteil am klaren Erfolg hatte. Er war es auch, der nach vier Minuten den Torreigen eröffnete. Der SV machte weiter Druck, Sebastian Schmitt und Nico Hesselbach bauten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 3:0 aus.

In der zweiten Halbzeit hatte Sebastian Bayer dann seinen großen Auftritt. Innerhalb von elf Minuten gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Damit war Salz/Mühlbach II der Zahn gezogen, jetzt kam kaum noch Gegenwehr von den Gästen, die aber zumindest noch zum Ehrentreffer durch den Freistoß von Nico Reichert kamen. Damit machte der SV Eichenhausen/Saal zum Rückrunden-Auftakt munter weiter: mit dem Siegen und dem Toreschießen.

Tore: 1:0 Sebastian Bayer (4.), 2:0 Sebastian Schmitt (10.), 3:0 Nico Hesselbach (40.), 4:0, 5:0, 6:0 Sebastian Bayer (55., 58., 66.), 6:1 Nico Reichert (75.).